Mcfit beide Strafe?

3 Antworten

Wenn der Kumpel mit Deiner Karte trainieren geht ist das (versuchter) Betrug zu Lasten des Studios, ggf. wird das Studio ihn dann anzeigen und die Staatsanwaltschaft dann ein Ermittlungsverfahren gegen ihn einleiten, wenn das auffällt.

Deine "Geldstrafe" resultiert allenfalls aus Deinem Vertrag mit McFit, wo womöglich drin steht dass Du die Karte nicht an Dritte weitergeben darfst. Das ist eine rein zivilrechtliche Sache.

Der Kumpel riskiert also mehr als Du. Vielleicht sollte er lieber ein Probetrainung machen statt Deine Karte zu nutzen.

Du als Vertragspartner musst die Strafe zahlen & ihr beide bekommt lebenslanges Hausverbot.

Eine Anzeige gibt es - in den meisten Fällen - nicht.

ihr bekommt beide lebenslanges studioverbot.