Wasseruhr nachträglich einbauen

4 Antworten

Erkundige Dich doch mal beim Bauordnungsamt ob in Deinem Bundesland Wasseruhren für jede Wohnung vorgeschrieben sind.

Denn wenn nicht jede Wohnung mit einer Wasseruhr ausgestattet ist muß der Vermieter nicht nach Verbrauch abrechnen.

Kann man ohne großartig Wände aufzumachen Wasseruhren nachrüsten?

Kann man so nicht sagen. Aber an jeder Wasserentnahmestelle (Spüle, Waschbecken, WC, Waschmaschine, Wanne, Dusche usw.) sollte das möglich sein. Was allerdings nicht gerade billig wird.

Klar geht das, ohne Probleme. Geeichte Zähler mit Plombe und Anschlussstücken gibts in jedem Baumarkt. Einfach zwischen Leitung und Hahn geschraubt und gut is. Wend dich aber an deinen Vermieter dafür.

Ja, sofort vom Vermieter schriftlich mit Termin verlangen.

5 Maschine pro Tag? Macht die da ein Geschäft drauss oder wie soll man das nachvollziehen?

Kann doch sein. Ich hatte auch mal n Mieter, der für andere Leute gewaschen und gebügelt hat. Da hatte aber jede Waschmaschine nen eigenen Zähler.

@sachlich123

Ne, die hat einen Waschzwang..... hab schon Risse in der Zimmerdecke wegen der Dauerberieselung des Schleudergangs