Wasserfleck an der Wand duch angekipptes Fenster - Mieter oder Vermieter Sache?

7 Antworten

Wer Wohl?? Wer hat das Fenster geöffnet?? Frage beantwortet??

Dein Vermieter trifft doch wohl absolut keine Schuld..der Mieter hat sorgsam mit dem ihm überlassenem umzugehen..steht es in Deinem Mietvertrag??

Es war ja nicht offen sondern angekippt. Darum geht es mir ja. Als Schaden sehe ich den gelben Fleck an der Wand.

helrich  30.07.2012, 21:01

DU und kein anderer hat dem Regenwasser durch das Ankippen der Fenster Zugang in den Wohnbereich verschafft.

Ist das noch zu fassen...

diewildeHilde  31.07.2012, 08:53
@helrich

geh mit so nem "Wunderschwamm" über die gelben Flecken; die verschwinden dann auch wieder. Bekommst du im Drogeriemarkt. Das ist kein Schaden!

Welcher Schaden? Von einmal regnen passiert da noch nichts. Da wird schlimmstenfalls die Tapete nass geworden sein - das ist nicht schlimm. Lass das Fenster (bei Wärme) offen, dann trocknet es schnell wieder aus. Und die Fensterbank hast du ja sicher direkt trockengewischt......

Insgesamt: wenn durch so was tatsächlich ein Schaden entstanden wäre, so wärst du selbst verantwortlich; du hast dafür Sorge zu tragen, daß das Fenster bei starken Regenfällen geschlossen ist. Wenn du nicht da bist eh, wegen Einbruchgefahr.

wenn es durch ein geöffnetes fenster reinregnet dann kannst doch den vermieter nicht haftbar machen

Die Frage kannst Du nicht ernst meinen!!!

Wenn Du - sorry - zu dämlich bist, Deine Fenster den Witterungsbedingungen entsprechend zu öffnen oder zu schließen, kann ja wohl kaum der Vermieter was dafür. Gut, er hat sicher keinen Intelligenztest bei Dir zur Bedingung eines Mietverhältnisses gemacht....