Feuchter Wasserfleck an der Wand - Was tun?

5 Antworten

Informiere Deinen Vermieter....er lässt den Schaden zunächst fachmännisch untersuchen und somit die Ursache feststellen!

Ist der Wasserfleck von außen an die Wand gekommen, oder besteht die Vermutung dass eine Wasserleitung in der Wand beschädigt sein könnte?

Das gilt es als erstes zu klären, denn wenn eine Wasserleitung beschädigt ist muss auf jeden Fall umgehend der Vermieter in Kenntnis gesetzt werden.

Du solltest umgehend deinen Vermieter kontaktieren und mit dem alles Weitere besprechen.

Vor allem muss erst einmal umgehend die Ursache herausgefunden werden, vorher braucht eine Sanierung erst gar nicht begonnen werden.

umbedingt musst du die Ursache rausfinden

eventuell ist ein Rohr undicht oder das Dach