Wasserdruck erhöhen Wolf-Therme?

Anschlussmöglichkeiten - (Wasser, Heizung, Druck)

3 Antworten

An der Therme direkt gibt es keine Nachfüllvorrichtung.

Schau Dich in der Nähe um, meist an einen Heizkörperrücklauf ist eine solche Möglichkeit vom Heizungsbauer vorgesehen. Oft 1/2". Da gehe vom Waschmaschine-Zapfventil ausgehend mit Deimem Schlauch.

Von den Sachen auf Deinem Foto lasse die Finger weg. Die haben nichts mit dem Befüllen zu tun.

Gruß

Hallo!
Auf dem Bild sieht man 5 Leitungen.
Ganz links und ganz rechts befinden sich Heizungsvor- und Rücklauf.
Mitte links und Mitte rechts Warmwasser und Kaltwasserzulauf.
Ganz in der Mitte befindet sich die Gasleitung!
Zum befüllen der Anlage bzw zum erhöhen des Wasserdrucks in der Anlage musst du eine schlauchverbindung von einem wasserhahn zum vor oder Rücklauf (ganz links oder ganz rechts)herstellen.
Schutzkappe abschrauben, Schlauch daraufschrauben. Erst Wasserhahn langsam öffnen das sich der Schlauch füllt,
Dann den kleinen vierkant langsam aufdrehen!Dann erhöht sich der Druck.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Rechts, wo das rote Sicherheitventil an der Leitung dran ist, befindet sich vorne ein 3/4" Schutzkappe.

Diese kannst du abschrauben  und schon hast du ein Gewinde, wo du den Füllschlauch montieren kannst.

Ach ja und ganz links befindet sich auch so ein Füll -und Entleerungshahn, der ebenfalls dafür geeignet ist.