BAföG Anspruch zwei mal Ausbildung abgebrochen?

1 Antwort

Hallo,

so lange Du keine dreijährige Ausbildung mit Bafög abgeschlossen hast, kannst Du bis zum 30. Lebensjahr Bafög bekommen.

Die Elternunabhängigkeit hat nichts mit einer eigenen Wohnung zu tun. Es geht darum, was Du davor gemacht hast. Auch Dein Alter ist nicht ausschlaggebend. Beim Bafög sind die Eltern bis zum 30 Lebensjahr zuständig, wenn Du nicht die Voraussetzungen für "elternunabhängiges Bafög" erfüllst.

Viele Grüße