Was tun wenn Nachbar schamlos glotzt?

10 Antworten

Solch ein Nachbarist einfach unverschämt und vllt. solltet ihr mal darübe rnachdenken einen zaun zu machen der größer ist als er oder ne große hecke hinstellen und wenn das nicht hilft solltet ihr mal alle also du dein vater diene mutter zu dem gehen und mit ihm reden....

LG socialchiller

hm ja das ist eine Idee. Wie hoch darf denn ein Zaun sein ohne Genehmigung und so?

@yogibeeaar1

das musst du abklären gibts unterschiede von ort zu ort, garten- bauamt gibt da auskunft, zudem jeh nachdem wenn das haus gemietet ist, muss man das nich mit dem vermieter abklären

@Ank13

Er hat jetzt eh glücklicherweise hohe Stauden angebracht. Er fühlte sich durch meine Konfrontation extrem beschämt und eingeschüchtert und zieht seit dem den Kopf ein und schaut weg. Trotzdem würde ich zu gerne den 2 seiten-brief an seinen frau abschicken.. aber ich denke ich warte damit bis wieder ein Assoziales Verhalten auftritt. Das Problem ist nur dass er zu Hause vermutlich arbeitslos sitzt und sein Hobbie die gezielte Kriegsführung gegen alle umliegenden Nachbarn ist. Seine junge Frau wartet vermutlich nur noch bis der Junge älter ist dann geht sie und die unbeliebte Partei zieht aus im Idealfall.

Ich denke das jetzt lange Zeit nichts mehr gegen uns kommen wird - nur schade um meinem Brief an dem ich die ganze Nacht bis in den Vormittag hinein gearbeitet habe..

@yogibeeaar1

Haha, was du dir so alles einbildest und ausdenkst....soll ich mal psychologisieren? Du hast sehr wenig Selbstwertgefühl und der Typ kratzt es noch mehr an. Du möchtest ihn gern fertigmachen. Im Grunde bist du es, der voller Hass ist und das projizierst du auf andere.

@struwellliese

Hätte garnicht erwartet dass DU überhaupt einen Kommentar schreiben kannst der nicht beleidigt, verarscht oder anderweitig angreift.

Du kannst keinem das Kucken verbieten. Und den Kopf 90 Grad drehen. Das kriege ich nicht hin.

Nicht? Dann solltest du schnell mal einen Orthopäden aufsuchen-

@DerCowboy

ich meine nicht 90 Grad in eine Richtung, alles in allem sind 90 Grad drin da hast du recht.

@himbeereis123

Sondern? 90 Grad in zwei Richtungen?

@himbeereis123

Also er sitzt halt seitlich zu uns, und dreht den Kopf halt in Richtung Schulter -stell ich mir für so lange Zeit unbequem vor -desswegen fühle ich mich da auch provoziert!

@yogibeeaar1

schon mal überlegt, dass du vielleicht ein Problem hast, wenn du dich so schnell provoziert fühlst? Schließlich siehst du doch auch zu ihm hin, sonst könntest du ja gar nicht sehen wie er seinen Kopf dreht und wie lange er schaut. Vielleicht fühlt er sich ja auch "beglotzt"?

@struwellliese

nein das ist nicht so.

mach dir ein schlid in den garten / schauen erlaubt glotzen verboten/ wenns nicht besser wird . und sagst mal deinen eltern notfalls mal ein gespräch mit ihm führen.

Darf man ein Schild so aufhängen, dass es nur für den Nachbarn sichtbar ist? Ist das nicht evtl. verboten? Außerdem ist es dann nicht so dass ich mich auf sein Niveau herunter begebe?

@yogibeeaar1

nein wenn du seinen namen nicht hinschreibst------ naja wenn du es niveauvoll regeln willst dann lass deine eltern mit ihm sprechen.... aber es stört dich ja-------- also musst du was unternehmen . zudem scheint der mann ja eh kein niveau zu haben also auch gar nicht zu verstehen was privatsphäre bedeutet. der zaun wäre sicher die beste variante nur müsst ihr dafür die kosten tragen.

Na ja, wer im Schlafanzug Wäsche aufhängen geht... muß sich nicht wundern, wenn mal jemand länger als nötig hinschaut. Ich würde dich da auch total ernst nehmen :)

Wiso ich kann doch wohl in meinem Garten im Schlafanzug rumlaufen oder nicht? Ist das nicht total normal oder was?

@yogibeeaar1

Außerdem dachte ich in meinem Garten kann ich machen was ich will (solange ich nicht splitter nackig rumlauf (was die anderen Nachbarn früher gemacht haben -bis vermutlich der andere sich beschwerte..

@yogibeeaar1

Außerdem finde ich es eine sehr oberflächliche Einstellung von dir! Beurteilst du immer andere nach ihrer Kleidung? Georg Orwell war jahrelang obdachlos.

@yogibeeaar1

Ja, du kannst in deinem Garten machen was du willst. Er aber auch. Und wenn du im Schlafanzug rumläufst, musst du dich nicht beschweren wenn er guckt. Wenn du nicht im Schlafanzug draußen gesehen werden willst, musst du dich eben anziehen bevor du rausgehst. Du kannst ja auch nicht nackt auf die Straße rennen und von allen Passanten verlangen , dass sie die Augen zumachen.

@yogibeeaar1

wer beurteilt nach der kleidung? tut doch niemand. mit der Logik hast du so deine Probleme , was?

@struwellliese

da hast du recht, jedoch bin ich es nicht gewohnt, dass jemand dem offenbar sein Garten zu klein ist, versucht seine Verfügungsgewalt auch auf die umliegenden (größeren) Gärten auszuweiten.

Vielleicht hat er ja Komplexe weil seiner der kleinste (Garten) ist! Findest du es in Ordnung, wenn zb. Du jetzt 1x im Jahr abends um 11 noch auf der Terrasse sitzten willst und dich lachend unterhalten magst (leise nicht laut) und schon steht besagter Nachbar an der Tür und schickt dich ins Haus! (machte er unlängst mit den anderen Nachbarn die zum 1. Mal seit Jahren noch gerne auf der Terrasse sitzen wollten)

Also wenn das noch so weiter geht würde ich die Polizei einschalten. Das ist ja fast schon Stalken was euer Nachbar macht. Außerdem würde ich ihm auch sagen, dass du die Polizei einschalten wirst wenn er damit nicht aufhört. Außerdem würde ich das ganze mal versteckt Filmen damit falls du die Polizei einschaltest er nicht sagen kann, das das ja gar nicht stimmt!!

Die Polizei rufen weil der Nachbar guckt???

@DerCowboy

Evtl. gar nicht mal soooo abwägig denn: In den USA ist es Arbeitskollegen nicht erlaubt länger als 3 Sekunden jemanden anzuschauen denn sonst ist es sexuelle Belästigung!