Was tun wenn jemand illegal irgendwo wohnt?

3 Antworten

 Lediglich der Name der Partnerin steht am Klingelschild.

Es kann sich um Besuch handeln oder er ist gemeldet und hat es Dir nicht gesagt ?

Strafbar ist das nicht. Es würde sich um eine Ordnungswidrigkeit handeln, wenn er nirgends gemeldet wäre.

Worum geht es Dir denn hauptsächlich ?

Es geht darum dass sich diese Person somit vor Verpflichtungen und Verbindlichkeiten entzieht.

@heldi01

wenn Du selbst betroffen bist, dann kannst Du das natürlich dem Gericht mitteilen - nur für die ist nur interessant, dass eine "ladefähige" Adresse vorhanden ist. D.h., dass Post zugestellt werden kann.
Sollte allerdings ein Haftbefehl bestehen, kannst Du den Hinweis bei jeder Polizeidienststelle geben.

Lediglich der Name der Partnerin steht am Klingelschild.

Dann genügt das oder soll da die ganze Familie auf das Schild?

Welches Problem verursacht es dir denn ganz persönlich? Von petzen hat keiner was.

Es geht u.a. darum dass diese Person damit etwas bezwecken kann um sich vor unangenehmen Konsequenzen zu entziehen.

@heldi01

Mag sein, aber welcher Schaden entsteht dir ganz persönlich dadurch? Oder von mir aus auch jemand anderem im direkten Umfeld?