EBay Käuferin behauptet ich habe Fälschung verkauft, was jetzt?

3 Antworten

Folge ihrem Rat, ruf dort an und stell die Sache klar.

Wenn es einen Kaufbeleg gibt, kannst auch problemlos beweisen, wo Du die Jacke her hast und wie alt sie ist.

loveelysecrets
Fragesteller

Habe keinen Beleg. Da ich die Jacke ja selbst bei eBay gekauft habe. Wie lange die Person vor mir die Jacke hatte weiß ich nicht. Ich selbst hatte sie 1 Jahr

MatthiasHerz  04.01.2016, 18:00
@loveelysecrets

Wenn sie bei ebay gekauft hast, gibt es zumindest einen Kaufnachweis, oder nicht?

Oder wenigstens eine Bestätigung per E-Mail, wann und dass Du die Jacke bezahlt hast.

Und es gibt eine eBay-Auktionsnummer oder wie immer das heißt, wo man auch noch nach längerer Zeit nachschauen kann, wer da was ge- oder verkauft hat.

Damit kannst zumindest nachweisen, wie lange Du die Jacke schon hast oder hattest.

loveelysecrets
Fragesteller

EBay Kleinanzeigen :/ da kann ich nur die Nachrichten irgendwo raussuchen im Mail Ordner wenn die nicht gelöscht sind

MatthiasHerz  04.01.2016, 18:12
@loveelysecrets

[...] Bin da also hin und hab nachgefragt die Dame dort hat mir gesagt die Jacke ist original! [...]

Vielleicht erinnert sich "die Dame" noch an Dich und kann schriftlich oder telefonisch bestätigen, was sie sagte.

Sonst hast ein Problem. Ohne irgendeinen Beleg kann leider jeder alles Mögliche behaupten.

Frage beim Verbraucherschutz oder beim Rechtsanwalt, ob noch andere Möglichkeiten hast.

Wenn sie schreibt: Fraglich ist die Echtheit - dann kann Dir das egal sein. Die Jacke hast Du ja aus der Hand gegeben und kannst Die Echtheit nicht prüfen. Die Käuferin soll Dir ein Gutachten von einer Fachfiliale vorlegen.

Anders ist es natürlich, wenn sie mit PayPal gezahlt hat, dann wird payPal das Geld zurückbuchen.

loveelysecrets
Fragesteller

Nein sie hat überwiesen. Zum Glück. Ja sie sagt jetzt das sie zur Polizei geht. Ich habe nichts zu befürchten. Denn der Polizei muss sie erstmal beweisen das es sich um ein Imitat handelt wie sie behauptet

loveelysecrets
Fragesteller

Hab ihr geschrieben das sie das gerne machen kann. Jetzt sagt sie plötzlich: ich will kein Ärger ich stell sie zum Verkauf rein

dresanne  04.01.2016, 18:27
@loveelysecrets

Da kannst Du ihr gleich sagen, es ist verboten, bei ebay Fälschungen einzustellen. Also ist sie wohl nicht ganz davon überzeugt, dass es eine Fälschung ist. Ansonsten antworte nicht mehr auf ihre Mails. Eine Falleröffnung bei Überweisung ist sowieso sinnlos, da sie keinen Käuferschutz hat und ebay immer für Dich entscheiden wird.

ich will kein Ärger ich stell sie zum Verkauf rein

ist doch gut gelaufen

Sie hat das ganze jetzt bei eBay gemeldet

dann soll sie mal diese Meldung zurücknehmen