was tun wenn auto angefahren wurde?

6 Antworten

Zur Polizei und den unfall melden

Hey,

dein Auto wurde beschädigt und der Verursacher hat dir die Daten gegeben nehme ich mal an?

Naja, am besten mal die Versicherung kontaktieren bzw. das Fahrzeug in die Werkstatt bringen um den Schaden zu ermitteln.

Ruf den Schuldigen an und laß dir seine Versicherung u. Versicherungs-

nummer geben. Dann meldest du diesen Schaden seiner Versicherung

(Haftpflichtschaden) Für die Dauer der Reperatur steht dir außerdem ein

Leihauto zu bzw. eine Nutzungsausfallentschädigung, wenn du kein

Leihauto willst.

Gab es einen Unfallbericht, oder hat dir diese Person die Daten hinter den Scheibenwischer geklemmt? Wenn das so ist, könntest du Anzeige erstatten, weil es Fahrerflucht war. Oder die Person einfach mal kontaktieren, danach kannst du immer noch entscheiden, was du tust.

Setze dich mit der Versicherung des Verursachers in Verbindung.