Was sollte man beim Auswandern nach Singapur beachten?

4 Antworten

Hallo Varton,

ich habe fast 8 Jahre dort gelebt und vieles was man hört und liest ist anders.Ja es gibt die Todesstrafe aber da muss wirklich was passieren bevor sie verhängt wird. Weiterhin weiss man was man darf und was nicht, und genau deswegen funktioniert Singapur einwandfrei. Mit Englisch kommst du 100% weiter, also chinesisch kein Muss.

Essentechnisch überhaupt kein Problem. Keine Schlangen, Hunde usw.

Wenn du dort arbeiten möchtest solltest du dir eine Deutsche Firma suchen die dich dort anstellt. Hinfliegen und Job suchen ist nicht. Du kannst maximal fuer 30 Tage als Tourist einreisen. Wenn du dort arbeiten möchtest brauchst du ein Workpermit. Also nicht einfach.

Tropisch warm ist es dort immer aber die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch.

Schöne Insel ist relativ...überall wird gebaut und gebuddelt. Ja der Fortschritt ist dort extrem hoch und es gibt auch noch schöne Ecke in Singapur die aber immer weniger werden. Leider! Der Zoo, Vogelpark und Botanischer Garten sind ja das Aushängeschild Singapurs und jeder, wirklich jeder der nach Singapur kommt sollte diese 3 Stationen angehen.

Es gibt dort auch eine Deutsche Kommunity und dort bekommt auch viele Tipps. Die German Association auf der Toh Tuck kann dir bestimmt auch noch mehr Tipps geben. Einfach Googlen.

Solltest du noch Fragen haben kannst du mich gerne nochmals anschreiben.  Gruss Beda

es gibt dort noch die Todesstrafe durch hängen hab gehört,

sonst sehr teuer und nur Asiaten also meist Chinesen

die essen auch noch Hunde und Schlangen doch sonst sollte das Essen

schon gut sein. ist alles sehr sauber und man muss Strafe zahlen wenn man Müll wegwirft, der Staat ist sehr klein und hat wenig Platz zum wohnen also meist Hochhäuser und kein Garten, gibt heftige tropische Stürme Taifune,

Polizei ist sehr streng, das Nachbarland Malaysia ist eher dritte Welt

also man kann dort hin muss halt schauen ob die einen Deutschen gleich nehmen denn Platz ist knapp usw man muss Englisch und Chinesisch können und ist dort immer ein Ausländer schon wegen dem Aussehen

ChickPea  03.08.2015, 01:38

sonst sehr teuer und nur Asiaten also meist Chinesen

Wirklich? Wer haette gedacht, des es Asiaten in einem asiatischem Land gibt? Wieder was gelernt.

Du wirst die Jahreszeiten vermissen…;-) das Englisch ist auch nicht überall das was du hier in Europa sprichst. Im Prinzip kannst du das ohne DAS große Hindernis machen, nur für die Zukunft gesehen ist es für europäische Kinder (=dein Nachwuchs) besser, im liberalen Europa aufzuwachsen, wo es zudem auch eine vielfältigere Landschaftsstruktur gibt. So etwas wie einen Park zum Picknicken gibt es dort nicht lol.

Könnte jetzt noch Stunden über Vor- und Nachteile reden, aber wenn du noch was erfahren möchtest, kann ich dir auch Kontakt zu jmd verschaffen, der die umgedrehte Richtung genommen hat. LG