Was soll man zu einem Hospitationstag in einer Behinderten Werkstatt alles mitnehmen,?

1 Antwort

Hallo, an Deiner Stelle würde ich Papier und Stifte mitnehmen, damit Du Dir etwas aufschreiben kannst.

Außerdem etwas zu essen und zu trinken für die Pause.

Solltest Du besondere Kleidung oder Schuhe brauchen, so hätte man Dir das mitgeteilt.

Urlaub würde ich nicht an einem Hospitationstag ansprechen, zumindest nicht separat.

Wenn Du die Stelle bekommst, wird ein Vertrag gemacht, den Du zum Durchlesen mit nach Hause bekommst. Darin steht dann auch etwas über die Urlaubstage.

Wenn Du nun unbedingt diese eine Aprilwoche brauchst, dann solltest Du das aber frühzeitig sagen, damit die Werkstätte ggf. jemand anderem die Stelle geben kann und Deine Bewerbung nicht weiter verfolgt, falls für sie eben dieser Termin nicht freizugeben ist.