Was sind schwerwiegenden Vorstrafen?

3 Antworten

Ich hab damals Handys über andere Personen bestellt.

Man ist Vorbestraft, soweit ich weiß , wenn man im Knast war oder auf Bewährung draußen war.

Das dürfte für den P-Schein kein Hindernis sein. Ich weiß, daß früher in unserer Stadt einige Taxifahrer ganze Latten von Vorstrafen hatten. Nur wenn man sich als Vorbestrafter mit einem eigenen Taxi selbstständig machen will, hat man dafür weniger Chancen, weil von Amts wegen dem Geschäftsführungskriterium "Zuverlässigkeit" kein Vertrauen mehr geschenkt wird.