Was sagt das Arbeitszeugnis genau aus?

9 Antworten

Hallo,

dies ist ein gutes Arbeitszeugnis und du kannst dich damit bewerben. Schulnotenmäßig wäre es eine 2. Wenn stehen würde "stets zur unseren vollsten Zufriedenheit" wäre es eine 1. Auch mit den Mitarbeitern gab es keine Probleme.

Alles Gute und viel Erfolg!

Das ist fast kein Arbeitszeugnis mehr, sondern eine Lobrede. Ja, mit diesem Zeugnis über "außergewöhnliche Leistungen" kann man sich durchaus bewerben.

Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass nichts mehr negatives im Arbeitszeugnis stehen darf. Daher hört sich jedes Arbeitszeugnis gut an (auch wenn es nicht ist). Es kommt eben auf die Codes (stets zur vollsten Zufriedenheit, stets zur vollen Zufriedenheit und so weiter) an. Dies macht den Unterschied aus.

@Waldmeister1234

Ah, das ist mir tatsächlich entgangen. Aber trotzdem erscheint mir dieses Arbeitszeugnis nicht wie ein schlechtes.

@smilenice

Ja, es ist eine 2. Ich habe meine Ausbildung bei der Stadtverwaltung gemacht und war auch in der Personalabteilung. Daher kenne ich die Codes. Es kommt manchmal nur auf ein paar kleine Wörter an. Das positive "Geschwafel" kommt fast in jedem Zeugnis vor.

@Waldmeister1234

Gut zu wissen, man lernt nie aus. Danke :)

@smilenice

Kein Problem!

Ja, kannst du ruhigen Gewissens verwenden. :)

Kann man sich locker mit bewerben :) meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht. Es steht halt viel drin, dass du gut bist:) aber was ist gut.. gut ist eben nicht schlecht aber eben nicht sehr gut. Das heißt, deine Fähigkeiten kann man optimieren aber schlecht machst du deine Arbeit nicht. Eher so ein mittelding würde ich sagen aber es schreibt ja keiner ins Zeugnis "Jaa, ihre Anregungen waren halt mittelprächtig.."

Meiner Meinung nach kein schlechtes Zeugnis aber auch kein absoluter Burner. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sagt aus... Wie deine Leistung in der Arbeit war. Das Zeugnis kannst du bei ner Bewerbung vorlegen, damit deine Chancen erhöht werden.