Was passiert wenn man eine Klage verliert?

8 Antworten

Das würde sehr sehr teuer, darüber sollte dich dein vorab Anwalt beraten.

Hier gibt es einen Prozesskostenrechner:

https://anwaltverein.de/de/service/prozesskostenrechner

zombilabim  10.02.2017, 16:50

Danke für den Stern :-)

Meines Wissens nach, trägt man dann nicht nur die eigenen Kosten sondern auch die des Anderen inklusive die des Gerichts.

Maikiboy29  08.02.2017, 20:18

Ist natürlich besser, wenn man dann eine gute Rechtschutzversicherung hat.

@ littlestar68

Also wenn man eine Klage führt, wo es um die von dir genannte Summe geht, dann sollte man einen Anwalt haben, der einen berät.

Wenn er das nicht tut und dich nicht darüber aufklärt, was auf dich zukommt, wenn du verlierst, dann ist es der falsche Anwalt.

Bin kein Anwalt. Aber soweit ich weiß Zahlst du dann alles. Deine Anwaltkosten und die deines gegners sowie auch die Gerichtskosten zahlst du. Fahrtkosten des gegners zum gericht Zahlst auch du. Soweit du hier in dem fall Kläger bist. Wenn dir jemand die 100.000€ aufgetischt hat also dich zum zahlen aufforder musst du auch dann die 100.000€ zahlen. Anderenfalls nicht. Kommt halt auch darauf an wieviel prozent du verlierst. Verlierts du zu 50 % wird alles geteilt. Also alle kosten zusammen gerechnet und durch 2 parteien geteilt. Jeder muss dann was zahlen.

Hey :)

ich denke du kriegst das Geld nicht/ musst es zahlen und du musst für die Gerichtskosten aufkommen :/

Bin mir da aber nicht zu 100% sicher