Sich über den Ablauf des Gerichtsverfahrens informieren, wo?

3 Antworten

Dein Anwalt hat dich zu informieren. Beim Amtsgericht könnten die relativ gereizt reagieren, wenn sie sehen, dass du einen Anwalt hast und trotzdem bei ihnen anrufst. Zu Recht, es ist nicht deren Aufgabe, dir den Sachstand zu erklären.

Wenn du nur wissen willst, ob deine Klage bei Gericht vorliegt, lass dich mit der Prozessliste verbinden und frag da nach.

Ansonsten mach deinem Anwalt mal Feuer ;) Wie gesagt, er muss dich über den Sachstand informieren!

Ich würde mal anrufen oder bestenfalls zum Anwalt fahren und dich so informieren, so kann man dich nicht so einfach abwimmeln. Du kannst natürlich auch direkt beim Gericht anrufen aber die ragieren meist nicht so erfreut, wenn sie sehen, dass du einen Anwalt hast und dort anrufst. Es ist ja auch der Job des Anwalts, dich über das Verfahren zu informieren. Machen kannst du es natürlich aber trotzdem, ist trotzdem dein Gutes Recht, direkt beim Gericht anzurufen. Du musst halt aber nur wissen, welches Gericht genau zuständig ist.

Mein Vorschlag wäre einfach mal anzurufen oder auch persönlich vorbei zu schaun. Ansonsten wusste ich nicht wie man sich noch darüber informieren könnte.