Was passiert mit meinen Filmen, die ich online gekauft habe, wenn der Dienst eingestellt wird?

2 Antworten

Die Filme gehören nicht dir. Du hast das Recht erworben, sie bei diesem Anbieter zu schauen. Wenn es diesen Anbieter nicht mehr gibt… Pech gehabt. Deswegen habe ich die Dinger auch lieber als Scheibe zu Hause im Regal.

Kasagranda
Fragesteller

Im Prinzip ist es doch dasselbe, nur das Format ist anders. Entweder, man kauft es auf einem Datenträger, oder man kauft es online per Stream.

Bonye  29.04.2018, 20:12
@Kasagranda

Nein, du hast nur eine Lizenz erworben bei diesem Anbieter den Film zu sehen. Gibts den Anbieter nicht mehr, kannst du deine Lizenz nirgendwo mehr einlösen.

uncutparadise  29.04.2018, 22:24

Natürlich. Und wenn der Datenträger kaputt ist, musst neu kaufen. Und im Netz genauso.

Steht in den AGBs des Anbieters. Wenn es den Dienst nicht mehr gibt, kann nicht mehr verifiziert werden, das du die Lizenz besitzt und die Datei lässt sich nicht mehr abspielen.

Kasagranda
Fragesteller

Ich habe ja den Kaufbeleg… Technisch gesehen bringt er wohl erst mal nicht viel, aber kann ich damit Anspruch auf die Filme erheben?

uncutparadise  29.04.2018, 20:02

Was für einen Anspruch ??? Du hast dasteht bezahlt, die Filme bei diesem Anbieter zu schauen. Anbieter weg, Film weg. Wenn der Anbieter meines Autos pleite geht und weg ist, kann ich auch nicht einfach den Anspruch stellen, dass mir ein anderer Hersteller das Auto repariert 😂

Kasagranda
Fragesteller
@uncutparadise

Ja, aber das Auto kann dir auch keiner wegnehmen.

uncutparadise  30.04.2018, 09:24

Weil ich es gekauft habe. Die Scheibe kann mir auch keiner wegnehmen 😉.