Was passiert mit den Briefe und etc, Wennn die Postbote krank 😷 ist , werden die Briefe in die nächste Tagen zugestellt?

3 Antworten

Normalerweise wird versucht, dass zumindest der größte Teil der Post zugestellt wird. Sind jedoch mehrere Zusteller krank bzw. im Urlaub, so ist das natürlich ein Problem.

Es kann dann auch mal vorkommen, dass die Post einen Tag liegenbleibt und am nächsten Tag wird versucht, möglichst viel zuzustellen.

Kommt drauf an.

Es wird normalerweise versucht den Bezirk des erkrankten Boten aufzuteilen, wenn sich die Post über mehrere Tage stapeln würde, kann einer allein diese Menge nie mehr aufholen. Das aufteilen ist natürlich eine miese Sache für die anderen Boten, denn diese müssen die zusätzliche Arbeit machen und die haben auch so schon zu viel.

Sollten zu viele Boten erkrankt sein und es kann niemand gefunden werden, wurden auch schon ehemalige Boten reaktiviert die vielleicht zum aktuellen zeitpunkt in der Filiale, oder am Schalter arbeiten. Eine über mehrere Tage liegen gebliebene Post wäre eine einzige Katastrophe.

Die stauen sich bis entweder der Bote wieder austrägt oder eine Vertretung einspringt