Was passiert eigentlich, wenn man auf einer Zwangsversteigerung noch keine Finanzierungszusage hat?

3 Antworten

Dann brauchst du eine schriftliche Ramenvereinbarung mit deiner Bank. Die ist dann allerdings zeitlich begrenzt und wird auch nicht verlängert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToffeeFee50
Fragesteller

Vielen Dank

Mit Zuschlag werden Sie Leistungschuldner hinsichtlich Ihre Meistgebotes.

Zahlen Sie nicht, erfolgt die Anschlußversteigerung mit Ihnen als durch gerichtlichem Beschlagmahmebeschluß zu Gunsten der betreibenden Gläubigerin entrechtetem Eigentümer.

Die von Ihnen bei der ersten Gebotsabgabe ggfs. geleistete Bietsicherheit in Höhe von 10 % des amtl. Verkehrswertes wird vom Gericht auf Ihre Schuld verrechnet.

ich habe meine Wohnung mit 200K über eine Mündliche Zusage der Bank gekauft .

Die Papiere hat man dann später gemacht nachdem ich eine Immobilie gekauft hatte.

Das ist der Vorteil wenn man 20 Jahre bei einer Bank ist als Kunde.