Was meint man hier (AGB)?

3 Antworten

Ich würde es so interpretieren, dass alle angebotenen Produkte eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten haben, ausgeschlossen die VPS und Server. Für die 2 Produkte hast du die Möglichkeit eine andere Laufzeit zu wählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Genau... es verlängert sich immer um den jeweils zu Beginn des Vertrages ausgewählten Zeitraum, wenn du also 1 Monat wählst (was bei VPS und dedicated möglich ist), dann wird der Vertrag automatisch 3 Wochen und 6 Tage vor Ablauf des Monats um genau einen Monat.

Du kannst immer kündigen, allerdings muss die Kündigung, um wirksam zu sein spätestens 4 Wochen im Voraus erfolgen. Wenn du im gleichen Monat kündigst, dann kannst du dich nicht auf die 4 Wochen berufen (Monate haben ja mehr als 28 Tage), sondern kannst nur zum Monatsende kündigen (also nicht schon zum 28. des jeweiligen Monats, außer natürlich dem Februar in keinem Schaltjahr)

  • VPS und Dedicated Server eine individuelle Vertragslaufzeit aus (1, 3, 6 oder 12 Monate)

Ziemlich deutlich, oder? Du wählst die Mindestvertragslaufzeit selbst. Nach jedem Zeitraum verlängert sich der Vertrag um die selbe Länge selbst.

Gruß