Was meint die Behörde mit diesem Satz?

8 Antworten

Sie sind mit der Ratenzahlung einverstanden. "Widerruflich" heißt, dass sie diese Zusage widerrufen können, wenn du beispielsweise in Rückstand gerätst.

Ich denke, das heißt, daß die Ratenzahlung ab sofort angenommen ist, unter Vorbehalt eines Widerrufs. D.h.,wenn du nicht pünktlich zahlst, wird die Vereinbarung widerrufen oder kann widerrufen werden.

Amtsdeutsch ist wiklich gruselig, wenn du dir nicht sicher bist, ruf bei der Geschäftsstelle an und laß dir das eindeutschen.

Bedeutet ...Die sind damit einverstanden...mit der Option ,

diese Vereinbarung widerrufen zu können.

Wahrscheinlich...wenn Du die Ratenzahlung nicht einhälst.

Kannst Dich ja noch telefonisch rückversichern.

VG pw

Du darfst Raten zahlen.

Aber Du musst sie immer pünktlich zahlen, sonst wird die Vereinbarung null und nichtig (widerrufen, zurückgezogen).

Sie erwarten deine Zahlung und nehmen die Rate an - widerruflich heisst dass sie es aber jederzeit rückgängig machen könne.