Mahngebühr

5 Antworten

Ich verstehe deine Einstellung nicht. Du mußt Rechnungen pünktlich zahlen. Wenn das bei dir technich nicht machbar ist, dann bezahl nicht mit der Kreditkarte. Zahl halt mit der EC-Karten, dann wird es automatisch vom Konto abgebucht. Mußt dich dann nicht weiter darum kümmern.

Danke für die Antwort.Hier gehts zu wie im Kindergarten.Dachte ich kriege hier Hilfe.Statt dessen nur Vorwürfe! Schon mal dran gedacht das es Menschen gibt die unverschuldet durch andere in blöde Lagen kommen können?!

mit 19 € mahngebühr bist du doch noch gut bedient. ich zahle bei der santander einen kleinen kredit ab. nun bin ich enmal in einen finanziellen engpass gekommen und wollte meine kreditraten für 3 monate stunden lassen. war erstaml kein problem aber sie wollten mehrkosten in höhe von 220 €.... das finde ich frech. natürlich bin ich nicht darauf eingegangen. sobald ich bei der santander alles bezahlt habe werde ich da kündigen. für mich ist das eine abzockerank was ich leider viel zu spät herausbekommen habe. sie nutzen die situation anderer menschen charmlos aus. nie wieder santander

Meine Güte, wieviele Menschen es mit Kredite gibt... Solange man zurückzahlt ist doch alles halb so wild. Ob ein paar Tage später oder nicht ist völlig egal. Die Bank ist froh, wenn du zu spät zahlst, da sie dann noch mehr Geld bekommt.
Jetzt aber mal eine vernünftige Antwort: Mahngebühren muss man eben nicht zahlen! Dazu dürfte auch keine Verpflichtung in deinem Kreditantrag stehen, da es diese nämlich nicht gibt!!! Rücklastschrift- oder Bearbeitungsgebühren, sowie anfallende Portokosten, die musst du zahlen!

Du hast Dich doch bei Abschluss des Ratenvertrages verpflichtet die Raten zu einem bestimmten Termin zu zahlen. Die Höhe der Mahngebühren wurde mit Sicherheit auch in dem Vertrag genannt. Eigentlich musst Du nur pünktlich zahlen und Du hast keine Probleme.

Gebühren sind in den AGB 's des Untenehmens festgelegt, die Du bei der Kartenveragsunterzeichnung anerkennst- also somit auch die Gebühren!

Was möchtest Du wissen?