Was machen Maurer im Winter?

4 Antworten

Dann gehen sie stempeln oder arbeiten 100 % kurz.

Im Sommer kündigen sie bei ihrer Firma und arbeiten als Hausschlachter. Die haben im Sommer auch nichts zu tun.

MakaveliTupac
Fragesteller

Warum haben die im Sommer nichts zu tun und wie macht man dann überhaupt eine Ausbildung zum Maurer

RuleEye  01.11.2015, 16:48
@MakaveliTupac

Wenn du Maurer werden willst dann geht man in die BBS Bautechnik.

Ich glaube, die arbeiten mittlerweile auch im Winter ! Es sei denn es sind -20 Grad und Eis und Schnee. Für die 3-4 Wochen sucht man sichn nen anderen Job oder erholt sich oder  bekommt Schlechtwettergeld. Also wenn Dir der beruf gefällt, lern ihn ! Alle anderen Maurer kommen damit ja auch klar ! Das sollte doch überhaupt kein Argument sein dagegen !

Früher gab´s "Schlechtwettergeld", das heisst aber mittlerweile: Saison-Kurzarbeitergeld

Details siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Saison-Kurzarbeitergeld

MakaveliTupac
Fragesteller

Und wie viel Geld ist das das steht da ja nicht

SimonG30  01.11.2015, 17:13
@MakaveliTupac

Natürlich steht es dort... Unter Punkt 5!

... wenn sie auf Grund von schlechten Wetterverhältnissen nicht arbeiten können .. dann bekommen sie .. " Schlechtwettergeld " .. bis wieder die Sonne scheint ...

... Voila ! ...

MakaveliTupac
Fragesteller

Und wie viel Geld ist das