Was kostet ein Reisebus?

5 Antworten

Dazu musst du dich mit den herstellern in Verbindung setzen. reisebusse werden nicht von der Stange gekauft, sondern nach Vorgaben des bestellers ausgestattet. Deshalb gibt es individuelle Preise. Außerdem bestellen die meistens nicht einen, sondern mehrere Busse mit optionen für die zukunft - die dabei ausgehandelten Rabatte machen die Preise noch unübersichtlicher. Die Preise für Gebrauchtbusse, die du schon kennst, geben dir doch einen guten Richtwert, wenn du Alter und Fahrleistungen berücksichtigst. Hier ein Link zu Setra mit Kontaktadressen und vielem mehr. http://www.setra.de/fahrzeuge/comfortclass.html

Frag doch mal bei Neoplan in Pilsting an, oder MAN München. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht eine Auskunft geben kann.

dann ruf dort an oder schreib einen email, wo du angibst, das du es für einen studienarbeit brauchst.

ich denke, ein hersteller kann und will keine genauen preise angeben, weil die busse ja immer erst hergestellt werden, wenn es einen auftrag dafür gibt und so die preise schwanken können.

Ein Luxus-Bus kostet neu knapp 500 000 Euro.