Verkehrskontrolle als Fahrschüler Thc positiv

6 Antworten

Also : Ich gehe jetz mal von aus du hattest während der Kontrolle nichts dabei. Das heißt. Bei dir wurden keine Ellegalen Drogen gefunden. Relevant ist jetz noch 1.Bist du Vorbestraft. ( wenn ja wegen was) 2. Bist du schonmal wegen irgendwas negativ bei der Polizei aufgefallen? wenn beides mit NEIN beantwortet wird. Dann kannst du flück haben und es wird normalerweise Eingestellt. Da der Konsum von ( THC) nicht Strafbar ist. Nur der Besitz und der Handel damit. (ist zumindest in NRW so) Wenn man natürlich schon x beliebig mal erwischt wurde wegen Verstoß des BTMG. Dann gibt es natürlich ärger. Ansonsten wird das Verfahren eingestellt. Ich weiß natürlich jetz nicht wie es ist weil du ja noch Auto gefahren bist mit ein Positiven Urin test. Da könnte natürlich noch was auf dich zu kommen. Weil du unter BTMG einfluss gefahren bist. Da es aber wie du gesagt hattest 3 tage davor war. und auch nur ein Joint. Denke ich mal kommt dabei nicht viel rum. Drücke die daumen.

Du könntest einen Rechtsanwalt zunächst mit der Akteneinsicht beauftragen, dann halten sich die Kosten zunächst in Grenzen. Nur so wirst Du ohne größere Diskussionen auch an das Messergebnis kommen. Und davon hängt alles weitere ab.

wenn es hart auf hart kommt, kannst du den führerschein vorerst vergessen. einen anwalt würde ich erst dann einschalten wenn ich post von der polizei oder wem auch immer bekommen hätte. was sagt denn dein fahrlehrer zu dem ganzen?

Mein Fahrlehrer hat eigtl.nichts weiter gesagt riet mir nur zu einem Anwalt. Die hatten ein Fall da hat der Schüler kurz vor der prüfung ein durchgezogen auch kontrolle und der kann ohne irgendwas sein führerschein weiter machen.Ich könnte ja auch schon die theoretische prüfung machen.

@SissiKaiser

dann geh zur dienststelle bei der du geprüft wurdest und frag dort nach. evtl. warten deine werte ja so gering, das da garnichts mehr kommt.

@Hexe121967

Bekommt man bei der Wache wo Blut abgenommen wurde auskunft? Habe ja nichtmalein Aktenzeichen.

@SissiKaiser

keine ahnung ich war noch nicht in dieser situation. aber fragen kostet ja nichts. du hast ja schliesslich dienen namen da gelassen und weisst wann du kontrolliert wurdest.

@Hexe121967

So habe da angerufen aber ohne erfolg. Aussage: man wird angeschrieben da erfährt man alles weitere. :-(

Echt ? Wehrend der Fahrstunde in einer Verkehrskontrolle ? Ist ja Wahnsinn .... Wie hat denn dein Fahrlehrer reagiert?

Hm...zu deiner Problematik würde ich sagen echt dumm gelaufen .... Versuche doch auf's ,,rauchen " zu verzichten du hast ja auch als Autofahrer eine gewisse Verantwortung dir und den Verkehrsteilnehmern gegenüber ....

Alles Gute

Na klar "dumm gelaufen" bin mir dessen auch bewusst! Und ich würde zb nicht rauchen und mich direkt im abschluss danach ins auto setzen.

Entschuldigung, aber das stimmt nicht.

Wie stimmt es denn??

@SissiKaiser

Habe ich bereits kommentiert !