Was kann ich tun wenn ich meinen Steuerbescheid nicht erhalten habe?

4 Antworten

ein Date beim Finanzamt vereinbaren und Wiedereinsetzung in der vorherigen Stand beantragen..

HerrLich  20.04.2008, 20:54

So ist es ;-)

hjfried  24.04.2008, 23:14

Man muss nicht hingehen, sondern kann es auch schriftlich machen. Sachverhalt schildern und Einsetzung in den vorherigen Stand verlangen.

Das Finanzamt nimmt bei einem Steuerbescheid immer an dass er nach drei Tagen zugegangen ist. Die Nachweispflicht hierfür liegt aber beim Finanzamt, d.h. wenn sie Dir den Bescheid nicht per Einschreiben geschickt haben, ist das Recht voll auf Deiner Seite. Also auf zum Finanzamt und nichts gefallen lassen!

wunder wenn du keinen steuerbescheid bekommen hast, woher willst du dann wissen, dass du grund hast zum widerspruch?

wende dich ans finanzamt.

viele hilfreiche Informationen zum Steuerbescheid und die Kontrolle findest Du im steuerforum: http://forum.forium.de/user-forum-steuern-f7/steuerbescheid-pruefen-und-kein-geld-verschenken-t630.html !