Was kann ich gegen Phantasialand machen aufgrund rassistischer bemerkung?

7 Antworten

Ich schließe mich den anderen Antworten an - leider kannst du da nicht mehr viel machen.

Ich finde es auch eine große Frechheit von dem Mitarbeiter und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du danach erstmal keine Lust mehr auf das Phantasialand hattest.

Aber was erwartest du nun vom Phantasialand? Aus deren Sicht hat nur ein Mitarbeiter Mist gebaut. Der hätte sicher mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn du ihn direkt bei der Parkleitung gemeldet hättest. Nachträglich wird das nicht mehr möglich sein.

Wenn du direkt zur Parkleitung gegangen wärst, könnte ich mir gut vorstellen, dass du eine "Entschädigung" im Form von Essensgutscheinen bekommen hättest. Vielleicht hättest du die Tickets auch gegen Freikarten für einen anderen Tag umtauschen können.

Ich denke nicht, dass du einfach so das Geld zurück bekommen hättest, weil du ja theoretisch trotzdem in den Park hättest gehen können. Und nun, nachträglich, wirst du erst recht nichts zurück bekommen. Die Fahrtkosten sowieso nicht, das hat ja nichts mit dem Phantasialand zu tun.

"An die Öffentlichkeit" brauchst du deswegen auch nicht zu gehen. Tut mir leid, aber das wird niemanden interessieren. Und nützen wird es dir auch nichts. Das Phantasialand hat dir deine Antwort ja schon gegeben: Sie sind nicht verpflichtet, dir das Geld zurück zu erstatten. Und jetzt, wo du nichts beweisen kannst, werden sie es auch nicht freiwillig tun.

Kann ich irgendwie mein Geld wieder bekommen ? Denn ich habe 270 Euro ausgegeben für die Tickets (6 Personen ) + Hin und Ruckfahrt für nichts.

Du hättest aber doch trotzdem die Tickets nutzen und in den Park gehen können. Dass du nach so einem Vorfall keine Lust mehr hattest, ist ja verständlich, aber der Park selbst hat ja keine Schuld, dass du deine Tickets nicht genutzt hast. Du hast die Leistung, die du bezahlt hast, halt nicht in Anspruch genommen, das ist aber deine "Schuld" und nicht die des Parks.

Youmyheart666
Fragesteller

Aber hatten die ordenliche Mitareiter bzw würden achten wen sie einstellen wäre dies auch nicht passiert wie soll ich spaß bei den haben wenn die so unhöflich sind

hydrahydra  08.08.2016, 16:08
@Youmyheart666

Darum geht es doch nicht. Du bist, wenn ich das richtig verstanden habe, in den Park, dann gleich wieder raus, und zwar auf eigenen Wunsch. Damit hast du die Leistung nicht beansprucht, bzw. nicht im vollen Umfang. Du hast bezahlt, dass du in den Park darfst, und das durftest du auch. Der Park hat also seine Leistung erbracht.

Nightwing99  08.08.2016, 16:14

"Wenn die ordentliche Mitarbeiter..." Jetzt wird es aber sehr naiv. Und wie sollen sie sowas machen? Man kann Menschen immer nur vor den Kopf gucken was dahinter passiert weiß man erst wenn sie es rauslassen

Ihr hättet nicht gleich wieder zurückfahren müssen. Ihr hättet euch vor Ort beschweren können. Und wenn ihr die Tickets schon eingelöst habt (und auch wenn ihr unmittelbar danach das Phantasialand wieder verlassen habt), sind die Tickets nicht mehr gültig. Übrigens glaube ich nicht, daß ihr beweisen könnt, daß ihr sofort wieder abgefahren seid. Wer sagt denn, daß ihr nicht erst einen schönen Tag hattet und euch jetzt im nachhinein überlegt, ob ihr das noch einmal haben könnt oder das Geld zurückbekommen und euch deshalb jetzt diese Geschichte ausdenkt. Ich fasse auch nicht, daß ihr 6 Personen wart und keiner von euch einen kühlen Kopf bewahrt hat. Das Geld ist jetzt jedenfalls weg. Und auch wenn rassistische Äußerungen absolut nicht tollerierbar sind, habt ihr selbst daran schuld, daß ihr nun nichts davon hattet.

Nein, du kannst nichts machen. Du kannst nicht beweisen, welcher Mitarbeiter was und wann zu dir gesagt hat. Leider schreibst du auch hier nicht, inwiefern man dich rassistisch beleidigt hat.

Trotz der rassistischen Beleidigung eines Mitarbeiters hättest du das Phantasialand besuchen können. Es war deine alleinige Entscheidung, umzukehren und zurück nach Hause zu fahren. Du hättest dich sofort an Ort und Stelle beim Management beschweren können. Ein Mitarbeiter ist nicht repräsentativ für die gesamte Einrichtung bzw. die Unternehmensphilosophie.

Das hast du versäumt. Für den Mitarbeiter hätte es sicherlich Konsequenzen gehabt, wenn der Rassismus eindeutig festgestellt worden wäre.

Nun ist es leider zu spät. Sorry.

Tja das klingt jetzt hart, aber "270€ plus Hin- und Rückfahrt für nichts" ist deine eigene Schuld.

Ich will nicht sagen, dass das Verhalten vom Mitarbeiter in Ordnung ist, das ist es auf keinen Fall! Aber es hat euch niemand gezwungen den Park sofort wieder zu verlassen. Aus Sicht von Phantasialand wurdert ihr dazu auch sicherlich nicht "genötigt".

Und wenn du nichtmal weißt, wie der Mitarbeiter aussieht, dann wird eine Verhandlung auch zuende sein, bevor es überhaupt bis ins Gericht geht.