Was kann ich als Babysitter verlangen?

3 Antworten

Ich nehme 8€ pro Stunde für dreijährige Zwillinge. Da du ein FSJ in einer Kita machst, kannst du etwas mehr verlangen, z.B. so 10-12€ (falls du dich auch um 2 Kids kümmerst).

Wenn du es nicht anmeldest, ist es eben Schwarzarbeit, was zwar illegal ist, worum sich aber keiner kümmert bei den paar Euronen. Genau wie bei privater Nachhilfe.

12 Euro die Stunde wären wohl ein passender Betrag. Solltest Du dieses Babysitten regelmäßig über einen längeren Zeitraum machen, dann solltest Du auch an eine Versteuerung denken.