was ist wenn ich den den heizungsableser abmache?

5 Antworten

Ja, das werden die sicherlich bemerken.

Denn auch bei diesem Verdunstungsröhrchen gibt es feste Werte, wie viel im Durchschnitt verbraucht wird.

Wenn du jetzt einfach das Röhrchen ab machst und in den Schrank legst, wird der Unterschied immens sein.

Nur zur Info, das ist Betrug, und alleine der Versuch ist schon strafbar. Man sollte sich aber einem gewissen Alter angewöhnen zu akzeptieren, dass man für eine Leistung auch bezahlen muss.

anitari  15.12.2016, 18:21

Wenn du jetzt einfach das Röhrchen ab machst und in den Schrank legst, wird der Unterschied immens sein.

Das könnte sogar nach hinten los gehen wenn es im Schrank schön warm ist;-)

albertking
Fragesteller

wie viele kommentare aufeinmal omg ahahahahah ich glaub ich mach es wieder dran ahahahah

Die sind angenietet, kann man also nicht abmachen.

Ein Verbrauch von 0 in der Heizperiode ist schlicht unmöglich.

Der Verbrauch wird dann geschätzt.

albertking
Fragesteller

bei den alten dingern da ist nichts angenietet die macht der einfach so ab

anitari  15.12.2016, 18:46
@albertking

Trotzdem glaubt kein Mensch den geringen Verbrauch.

albertking
Fragesteller
@albertking

mmm jojo ich lass es ja

Die Manipulation der HKV, gleich welcher Art, ist strafbar und wird teurer als du glaubst und kostet nicht nur den üblichen Verbrauch.

Ja leider musste ich auch schon solche Erfahrungen selbst machen..

Ja merken die könnte ein blödes Problem für dich werden.