Was ist rechtlich mit Minderleistung in der Schule gemeint?

2 Antworten

Minderleistungen sind mangelhaft und ungenügend.

Eine mangelhafte Leistung auf dem Zeugnis wird nicht in die Versetzungsbeurteilung einbezogen. Alle anderen evt. Minderleistungen werden bei der Versetzungsbeurteilung berücksichtigt.

Sollte nur in einem Fach die Leistung nicht ausreichen, um in die nächste Klassenstufe versetzt zu werden, kann davon abgesehen werden, dies zu berücksichtigen und der Schüler trotzdem versetzt werden. Damit will man die auswirkungen der coronabedingten Schulausfälle zeitlich staffeln, sozusagen die kurve länger und flacher machen, wenn man sich das als diagramm vorstellt. ansonsten hätten wir jetzt in diesem Jahr wahrscheinlich mehr als 50% nichtversetzungen ...