Was ist mit dem Krypto markt los!?

4 Antworten

Wenn du das Geld brauchst dann verkaufe jetzt ja !! Die Gefahr ist zurzeit echt groß alles zu verlieren ! Ich frage mich aber warum man kryptos für 1k euro kauft wenn man angst hat die 1k euro zu verlieren !

KrankerMtf
Fragesteller

Ich bin anfänger und wollte mal riskieren, und das Projekt scheint ja eigentlich gut zu sein

poppedelfoppe  22.05.2021, 00:00
@KrankerMtf

wie geagt wenn du das geld brauchst verkauf ,ich an deiner stelle würde aber einfach auf die 1k euro scheißen und das Geld vergessen ,vieleicht hast du ja glück und in 5 jahren bist du duch das Geld millionär !

KrankerMtf
Fragesteller
@poppedelfoppe

Ja deswegen investier ich ja, krypto hat viele Menschen zu Millionären gemacht und ich wünsche einfach jedem das beste !

Soweit ich weiß liegt das an den Nachrichten aus China.
Sowas passiert immer, wenn irgendwo über Regulierungen gesprochen wird.
Wenn du jetzt verkaufst, dann hast du halt garantiert Verlust gemacht.
Wenn es dann wieder hoch geht und du dann wieder einsteigst und dann geht es das nächste mal runter und du wieder verkaufst, dann kann das natürlich nichts werden.

Du solltest nur langfristig investieren und damit leben können, dass es mal runter geht. Der Krypto Bereich ist erst am Anfang und irgendwann geht es wieder Berg auf.

Also ich verkaufe jetzt nicht bzw. Habe nachgekauft.

Woher ich das weiß:Hobby
KrankerMtf
Fragesteller

Denkst du der Bärenmarkt kommt oder ist das eine Korrektur ?

TapRoot2021  22.05.2021, 06:53
@KrankerMtf

Ich denke es ist eine Korrektur. Aber selbst wenn es der Bärenmarkt wäre, dann würde ich nicht verkaufen, da man nie weiß wann es wieder hoch geht. Du hast nun mal die Entscheidung getroffen zu investieren und so lange du das Geld jetzt nicht dringend brauchst würde ich nicht verkaufen. Es kann natürlich sein, dass es jetzt ein paar Wochen so weiter geht aber irgendwann stehen die Regulatoren fest und dann geht es in der Regel wieder hoch, dann ärgerst du dich, wenn du zuvor verkaufst hast. Sieh dir mal an wie stark aufgekauft wurde. Es geht im Moment nur runter, weil viele Kleinanleger Panik bekommen haben und verkaufen.

KrankerMtf
Fragesteller
@TapRoot2021

Ja das stimmt, den fehler möchte ich nicht machen und es dann bereuen

Ich würd bis 900€ alles verkaufen, die restlichen 100 würd ich behalten, falls es abstürzt hast du halt minus gemacht, wenn es hochgeht dann Plus

KrankerMtf
Fragesteller

Muss ich das versteuern ?

KlugerGehirn53  21.05.2021, 23:55
@KrankerMtf

Hm bis 600 oder 6000 ist glaub ich steuerfrei, guck nochmal nach

Cardano auf keinen Fall verkaufen. Früher oder später wird es hochgehen. Aktuell ist der Markt recht unsicher. Ich persönlich Trade eigentlich täglich, die Gewinne stecke ich dann unabhängig vom aktuellen Markt in mein Portfolio. Alles was langfristig angelegt wird sollte einen nicht unruhig machen, wenn der Markt mal fällt oder steigt. Dabei geht es um Gewinne, die man in 10-20 Jahren rausziehen kann.

Zudem ist eine Streuung immer besser, als alles in einen Coin zu stecken. Mein Portfolio beinhaltet bspw. 9 Coins und werde noch in weitere investieren. Sofern das Traden einigermaßen Geld abwirft. Hierfür helfen aber auch Telegram-Gruppen, die Signale posten. Da sitzen oftmals gute Trader dahinter. Aber auch hier Vorsicht, die Trader erwischen eine Quote von ca. 70-80%. Also auch hier nie alles in einen Versuch stecken und mit Verlusten leben können.