was ist in Irland am 21. Geburtstag so besonders?

6 Antworten

Vielleicht gibt es die Volljährigkeit in Irland ab 18 noch nicht so lange?

Auch in Deutschland war der 21. lange Zeit etwas besonderes, auch wenn man mit 18. volljährig ist.

Auch heute kommst du erst mit 21 in Spielkasinos, bist voll strafmündig und darfst einige Verträge abschließen, letzteres eher theoretisch.

Volljährig ist eben nicht erwachsen, gell. ;)

allocigar78 
Fragesteller
 03.06.2012, 13:37

bei uns würde trotzdem kaum jemand den 21. mehr als den 18. feiern.

BadBoy4ever  03.06.2012, 13:39
@allocigar78

jetzt nicht mehr, stimmt, aber frage mal deine Eltern, ich habe außerdem von der Vergangenheit geredet.

Wenn in Irland die Volljährigkeit auf 18 noch nicht so lange her ist, wäre das ein Grund.

Google?

Das Volljährigkeitsalter ist je nach Staat unterschiedlich geregelt (und es war früher in Deutschland auch 21). Allerdings ist es in Irland auch 18, wie ich gerade gelesen habe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit#.C3.9Cbersicht

wird wie in den USA sein. dort darfst du auch erst ab 21 Alkohol trinken. so ähnlich (nur eben vielleicht nicht mit der alkoholregelung) wird es auch da sein.

erst ab 21 jahren darfste alles machen ;)

allocigar78 
Fragesteller
 03.06.2012, 13:36

mir ging es um Irland und WAS darf ich da alles machen was man vorher nicht durfte?

BadBoy4ever  03.06.2012, 13:38
@allocigar78

du weißt doch noch nicht mal, was du in Deutschland mit 18 nicht darfst!

allocigar78 
Fragesteller
 03.06.2012, 13:46
@BadBoy4ever

worauf basiert Deine Behauptung?

Ich glaube das was man in Deutschland mit 18 alles darf und ist das ist bei den Iren ab 21 so...