Was ist eine Familienbelastungsgrenze?

1 Antwort

Das bedeutet, dass erst dann etwas gezahlt wird, wenn die Fahrtkosten für alle SchülerInnen im Haushalt höher als 370 Euro im Schuljahr sind. Pro Monat wären das mehr als ca. 30 Euro.

Im weiteren Verlauf des Gesetzes steht übrigens, dass man den Antrag im Nachhinein, also am Schuljahresende, zusammen mit den tatsächlich gekauften Fahrkarten als Beleg einreichen muss. Sprich, dort wird dann ohnehin noch mal geschaut und gerechnet, ob dieses Kriterium erfüllt wurde.

verreisterNutzer  21.07.2018, 18:35

Gilt das auch in SH und egal wie viel die Eltern verdienen?