Was ist die Unterschied zwischen Mieterstrom und Allgemeinstrom?

4 Antworten

mit mietstrom ist der strom gemeint, den du in deiner wohnung verbraucht hast...

wenn du elektrisch heizt (nachtspeicher) wäre das in deinem fall der heizungszähler UND der normalzähler...

es kann allerdings auch sein, dass der heizungszähler für eine zentralheizung in eurem haus gedacht ist, dann wäre das der allgemeinsstrom. darüber läuft übrigens auch so was wie die treppenhausbeleuchtung und die Klingel.

lg, Anna

Mieterstrom wird auf den Mieter nach eigenem Zähler abgelesen. Allgemeinstrom wird auf alle Mieter umgelegt, nennt sich Hausstrom/Allgemeinstrom und wird über die Jahresabrechnung per m2 Wohnfläche auf alle Mieter umgelegt!

allgemeinstrom ist der strom den die allgemeinheit verbraucht.. dafür  gibt es einen eigenen zähler , derverbrauch wird auf die allgemeinheit der mieter umgelegt ....also außenbeleuchtung , treppenhausbeleuchtung , strom für den fahrstuhl , stromverbrauch für die heizung  usw

Mietstrom ist der Stromverbrauch in der Wohnung und Allgemein Strom ist Treppenhaus,Garage usw.