Was ist der Unterschied zwischen Arbeitsmittel und Arbeitsgegenstand?

2 Antworten

Nach meinem Empfinden ist der Arbeitsgegenstand das, woran an dem man arbeitet, anfangs das Rohmaterial, am Ende das fertige Produkt. Zu den Arbeitsmitteln gehört alles, was man zur Herstellung braucht, was aber nicht im Endprodukt enthalten ist, also sowohl Werkzeuge als auch Verbrauchsmittel wie Reinigungsmittel und ähnliches.

Arbeitsmittel sind alle Werkstoffe und Materialien egal in welchen Zustand. Dazu kann Schutzgas aber auch Wasser ( flüssiges ) usw. gehören.

Arbeitsgegenstände sind feste Körper