Was heißt „nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides wird 1 Punkt (Verkehrssicherheitsbeeinträchtigende Ordnungswidrigkeit im Fahreigungsregister eingetragen?

8 Antworten

der Punkt wird im FEAR eingetragen. Bei 8 Punkten ist das Plastikkärtchen auf Zeit weg.

kir10
Fragesteller

Also noch 7 Punkte habe ich. Wenn alle Punkte weg, dann habe ich meinen Führerschein verloren! Oder?

peterobm  04.12.2018, 13:09
@kir10

Links lesen ist nicht deine Stärke. Umgekehrt - bei 8 Punkten Isser wech

Du bekommst einen Punkt in Flensburg.

kir10
Fragesteller

Und was passiert?

asdundab  04.12.2018, 13:05

Wenn du noch keinen hast ersteinmal nichts. Zum Punktesystem im Verkehrszentrakregister kannst du dich im Inet informieren.

Heißt das wird ein Punkt von meinen Führerschein weg (minus) oder was bedeutet das?

Natürlich nicht, es kommt einer hinzu.

Frag Deine alte Fahrschule, ob Du noch mal zur Theorie kommen darfst.

Anscheinend hast Du da gepennt.

Ansonsten google mal "Punkte Flensburg".

kir10
Fragesteller

Warum muss ich nochmal machen? Was ist passiert?

Norman2016  04.12.2018, 12:49
@kir10

schon gegoogelt?

Zu viele Punkte = Führerschein weg.

kir10
Fragesteller

Das heißt ich habe ein Punkt verloren?

Nein du bekommst einen Punkt