Was heißt bei Lotto wie immer "Alle Angabenohne Gewähr "?

11 Antworten

Das bedeutet nur, dass der Sender oder die Zeitung, die die Lottozahlen bekannt gibt oder druckt, keine Haftung für die Richtigkeit übernehmen möchten...würde ansonsten z.B. bedeuten, dass sie durch einen Druckfehler einen möglichen Lottogewinner um seine Millionen bringen würden...sie könnten auch sagen "ohne Garantie"! ;)

Ohne Haftung der Angaben. Kann ja irgendwie ein Computerfehler sein und es sind andere Zahlen und du freust dich schon über Deinen Gewinn.....um Haftungsansprüchen zu entgehen, wurde dieser Nachsatz angefügt

der Moderator oder das Medium haftet nicht für Falschangaben. Also, wenn z. B. in Deiner Zeitung Lottozahlen falsch abgedruckt sind und Du dann mit den falschen Zahlen einen Gewinn hättest, bekommst Du trotzdem nichts - es zählen die Zahlen, die unter behördlicher Aufsicht gezogen wurden.

Da ist eine rechtliche Sache. Mit der Angabe dieses Satzes, schließt derjenige jegliche Schadensersatzforderungen für falsche Zahlen aus.

Anders gesagt: Wenn er sich mal vertut und eine falsche Zahl sagt/schreibt, als wirklich gezogen wurde, kann ihm, mit dem sagen/drucken dieses Satzes, keiner in Regress nehmen (Schadensersatz verlangen)

dass die zahlen die angezeigt sind, nicht unbedingt die richtigen zahlen sind - d. h. die übernehmen keine haftung, wenn sie die falschen lottozahlen gezeigt haben