Was gibt es für Berufe, in denen man gut rechnen/mit Zahlen umgehen können muss?

6 Antworten

Es gibt eigentlich kaum Berufe, wo man gar keine Mathe-Kenntnisse benötigt ;-)

Wichtig ist Mathe in z.B. folgenden Berufen:
Mathematiker
Physiker
Mathe- / Physik-Lehrer
Informatiker
Ingenieur
Architekt
Betriebswirt
alle kaufmännischen Berufe
alle technischen Berufe
viele Handwerks-Berufe
...
Sogar im Medizin- oder Psychologie-Studium ist Mathe wichtig.

In den allermeisten Berufen muss man gut mit Zahlen umgehen können!!! Deshalb immer gut aufpassen und mitmachen in der Schule. Deutsch ist auch sehr wichtig in jedem Beruf.

Drehen wir die Frage am besten mal um.

Es gibt so gut wie keine Berufe, bei denen man nicht rechnen können muss.

Mathematiker, Lehrer, Bürokaufmann, Gerichtsvollzieher, Banker, Vermessungstechniker, Statistiker, etc.

Simulation und Berechnungsingenieur