gibt es illegale Videos auf YouTube?

6 Antworten

Natürlich gibt es eine Menge Videos auf Youtube die gegen das Urheberrecht verstoßen auf Youtube.

Da Youtube aber keine offensichtlich rechtswidrige Quelle ist, ist das anschauen dieser Videos nicht illegal.

Und schön blöd müsste man sein, wenn man sich diese Videos dann nicht runterlädt xD

Nö, es gibt keine Videos auf Youtube, die man illegal anschauen kann.

Es gibt zwar Videos, die nicht den Anforderungen und/oder Regelungen von Youtube entsprechen, und die über kurz oder lang wieder entfernt werden. Aber das Anschauen dieser Videos ist nicht illegal.

Ja. Youtube ist so groß da gibt es immer was. Zb gibt es jeden tag Leute die pornographisches Material hochladen. Das wird meist binnen 24 h erkannt und gelöscht aber eigentlich ist immer was illegales online. Außerdem Musik ohne zustimmung des Urheber ;)

habe aber mir ein Video angeschaut was nicht gesperrt wurde und was über 1 mio aufrufe hatte

@DerCooleMann145

Was für ein Video? Musik? Weil musik kann mit dem Urheber ne Vereinbarung treffen.

@WhitePuddingIV

war keine musik war ein porno

Ja aber früher oder später kommt der GEMA Screen

Das anschauen ist nicht illegal, lediglich manche Videos wurden illegal hochgeladen