Was für eine Strafe kann man bekommen wenn man jemand mit einen Schlagstock bedroht?

HeinrichLuff  23.04.2021, 22:54

Wer wen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich weiß nicht. War die Frage nur aus Interesse:)

1 Antwort

Das Führen einer Hieb- und Stoßwaffe ist nach § 42a WaffG verboten und ordnungswidrig. Beim Führen auf einer öffentlichen Veranstaltung sogar eine Straftat nach § 42 WaffG. Das geht in Richtung Geldstrafe oder sogar Freiheitsstrafe inklusive Eintrag ins Führungszeugnis. Spätestens dann, wenn § 241 StGB (Bedrohung) dazukommt.