Was darf man tun wenn man krank geschrieben ist?

16 Antworten

Deswegen sollte sich ein Arbeiter mit keinem Chef messen, er sitzt am längere Hebel. Hier greift nicht die Regeln mit dem "Man darf sich nicht alles gefallen lassen".

Du bist krank geschrieben wegen psychischen Beschwerden, du darfst mit deine Familie raus und Eisessen - Kaffee trinken. Aber da deine Filiale so drauf ist, wirst du ärger bekommen wenn dich einer sieht..

du kannst es dir auch einfach machen, bei ärzten die dafür verständnis haben, einfach aufschreiben lassen das du freundeskontakt brauchst und auf gut deutsch den alten tapeten wechsel, dann könnte dir dein chef noch nicht mal was wenn du bis nachts um 3 richitg ausgelassen feiern gehst, alles was spass macht, gehört dann ärztlich verordnet zur behandlung der symthome =)

Du darfst alles machen, was nicht dazu beiträgt, dass deine Krankheit nicht weg geht oder sie verschlimmert. Hast du keine Bettruhe verordnet bekommen, kannst du natürlich raus gehen. Schwimmen kannst du auch. Bei Depressionen soll man sogar raus und unter Menschen gehen. Du darfst aber nicht in die Disco oder Nachts in eine Kneipe. Über Tag kannst du fast alles machen. Und ans Telefon mußt du überhaupt nicht, da das die nur weiter Nerven würde, mit deinem Chef zu Sprechen. Ich würde dir auch empfehlen in eine Gewerkschaft einzutreten. Die kennen sich mit Mobbimg gut aus und können dir gut helfen. Alles Gute!

Krankgeschrieben bedeutet nicht zuhause rumsitzen

du darfst einkaufen gehen in die stadt usw

sofern es deiner genesung nicht schadet

du dürftest z.b. nicht mit einem gebrochenem bein in die schi urlaub fahren