Was darf ich wenn ich 17 bin und meine freundin 13 ist?

9 Antworten

Die Frage kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Falls es zu einer Anzeige kommt, hängt das von der Situation ab und wie ein Richter diese sieht.

Sexuelle Handlungen sind wie du in der Tabelle siehst verboten (§ 176/§ 182). Ein kurzer Kuss Mund, Wange oder Stirn sollten nicht ausreichten, um als sexuelle Handlung gewährtet zu werden. Auch kuscheln ist keine sexuelle Handlung, wenn du sie nicht im Intimbereich streichelst etc. Bei einem Zungenkuss kann, dass schon der Fall sein, ob das dann als sexueller Missbrauch oder Belästigung (§ 184i) gewertet wird lässt sich schwer sagen.

Grundsätzlich würde ich dir Raten damit noch zu warten, wenn deine Freundin sowieso bald 14 wird. Auch deiner Freundin zu liebe, sie ist noch nicht sehr alt, es ist also besser, wenn du es langsam angehst. Und mit ihr darüber redest, wenn sie sich unsicher ist.

Bild zum Beitrag

Falls du noch Fragen hast schreib diese einfach in die Kommentare.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)
Stefan49tekk
Fragesteller

Hey aber könnten meine atzieher dann eine anzeige geben mich machen wenn die das sehen würden wenn wir uns neinen kuss auf den mund geben

TabrisTheMAP  04.05.2020, 15:26
@Stefan49tekk

Theoretisch könnten sie dich anzeigen, aber ich gehe davon aus, dass sie schon etwas älter aussieht und es ist auch nicht unübersichtlich, dass jüngere Mädchen mit älteren Jungens zusammen sind. Sie werden sich wahrscheinlich nicht viel dabei denken, wenn es nicht wirkt als würde sie das nicht wollen.

Und wie ich bereits geschrieben habe reicht ein Kuss nicht dafür aus, dass du irgendwelche Konsequenzen bekommen. Sie würde wahrscheinlich einfach Aussagen müssen, ob sie das ebenfalls wollte und wenn sie das bestätigt wird die Anzeige wohl fallen gelassen.

Stefan49tekk
Fragesteller
@TabrisTheMAP

Darf ich ihr auch knutschlecke machen?

TabrisTheMAP  07.05.2020, 01:05
@Stefan49tekk

Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, aber ich denke das sollte noch im Rahmen sein. Ich würde allerdings nicht übertrieben.

Ben Sellin  03.06.2020, 21:24

Hab grad die Antwort gefunden. Mit der Tabelle super einfach erklärt und sogar die passenden Paragraphen dazu aufgefüührt.
Ich würde mir die Tabelle kopieren und selber bei weiteren Fragen dieser Art einfügen wenn das für dich OK @TabrisTheMAP

TabrisTheMAP  03.06.2020, 22:00
@Ben Sellin

Danke die Tabelle ist etwas fehlerhaft. 😅 Jugendliche dürfen sich z.B. gegenseitig für Sex bezahlen. Die hier ist aktuell. Ich hoffe dort habe ich keinen Fehler gemacht. Und ja das ist okay. :D

Ein Kuss auf die Stirn ist keine sexuelle Handlung.

Ein Zungenkuss hingegen schon - also strafbar vor dem Gesetz.

Was ich in der Folge zu deiner Allgemeinen Frage schreibe ist nur eine Erklärung, nicht der Gedanke, du oder deine Freundin wollen so etwas tun:

Was darf ich wenn ich 17 bin und meine freundin 13 ist?

Eigentlich nichts. Jegliche Berührung, auch über der Bekleidung, z.B. von Brust, Gesäß oder Schambereich ist eine strafbare, sexuelle Handlung. Zu bestrafen, wenn es von deiner Freundin angezeigt würde oder die Erzieher es sehen könnten.

Du wärst von ihr erpressbar, wegen sexueller Handlung an Minderjährigen.

Wenn du wartest bis sie 14 Jahre alt ist, dann bist du auf der sicheren Seite. Beachte auch die Vorgaben in eurem Haus.

Stefan49tekk
Fragesteller

Aber geht das auch wenn wir uns ein kuss auf den mund geben?

sirigel  04.05.2020, 15:20
@Stefan49tekk

Ohne Zunge ja, aber es wird vermutlich dazu kommen.

Hey,

klar dürft ihr euch Küssen. Wenn du nichts tuts was sie nicht will, und kein Sex habt bevor sie 14 ist machst du dich im normalfall nicht strafbar. Auch wenn das mit dem kein Sex vor 14 oft nicht eingehalten wird. Und selbst wenn, wer sollte das anzeigen und beweisen können?

LG

WildLissi96  04.05.2020, 14:27

naja, er würde sich im fall aber erpressbar machen, weil sie ihm immer damit drohen könnte ihn ggf. des sexuellen kindesmissbrauchs anzuzeigen. ich würde davon in jedem fall abraten.

XxBlackcatxX  04.05.2020, 14:28
@WildLissi96

ja. Ich halte auch nichts davon, aber leide ist das den meisten Leuten heutzutage egal ... und wer das risiko eingeht, ist selber schuld wenn was passiert

Stefan49tekk
Fragesteller

Naja ich lebe im heim und meine freundin auch und die atzieher sagen ich mache mich strafbar deswegen wollte ich mal nachfragen ob das wirklich so ist

XxBlackcatxX  04.05.2020, 14:32
@Stefan49tekk

naja. wie gesagt, mit küssen machst du dich nicht strafbar, wenn sie das auch will. Mit Sex vor 14 halt schon.

Stefan49tekk
Fragesteller
@XxBlackcatxX

Also mit sex wollen wir uns zeit lassen darüber haben wir schon gerädetet aber darf ich auch knutschflecke machen

XxBlackcatxX  05.05.2020, 09:54
@Stefan49tekk

hm. da bin ich selber nicht ganz sicher, aber ich denke wenn das füür sie kein Problem ist, sollte das in ordnung sein. (natürlich nicht übertreiben)

Ron091  05.05.2020, 19:10

ja das mit dem warten bis sie 14 ist aber eine Zwickmühle du bist ja dann 18 also Volljährig und sie ist immer noch minderjährig .

sexuelle handlungen mit unter-14-jährigen stehen unter strafe. d.h. so lange sie nicht 14 ist, ist alles unter ihrer unterwäsche tabuzone für dich.

küssen fällt aber nicht darunter, d.h. wenn du sie nur küsst, machst du dich nicht strafbar, da dies keine sexuelle handlung ist.

Küssen ist okey. Mehr aber auch nicht.