Was bedeutet folgender Ausdruck...

6 Antworten

Das mann nichts mehr zahlen wird. Lese es langsam durch: "Noch eingehende Zahlungsaufforderungen": wenn du Ihnen schreibst das Sie noch .....€ zu zahlen haben, "sind gegenstandslos" werden nicht war genommen.

Es klingt so, das du auf weiterhin kommende Rechnungen nicht reagieren brauchst. (Unsicher)

wenn zahlungsforderungen kommen, sind die nicht zu beachten

gegenstand, also ein gegenstück, du musst darauf nicht reagieren!

HowardFrazetta  11.07.2012, 17:31

aber nicht dass du nun wegen mir auf 1.000.000 € verklagt wirst :o macch dich da lieber nochma richtig schlau

Pinguin
Fragesteller

Puh, Danke, Leute :) Ja, ich hab da noch Jemanden, der sich da richtig auskennt, den frag ich. (Den seh ich aber erst in ner Woche, darum wollt ich jetzt schon mal die Allgemeinheit fragen)

HowardFrazetta  11.07.2012, 17:39
@Pinguin

na aber ich gehe sehr davon aus, dass es so ist, wie ich sagte ... irgendwo hat amazon auch den ausdruck gegenstandslos mal benutzt, da hatte er so eine bedeutung :D

Das heißt, das sich alles erledigt hat. Und wenn da noch was kommt "Zahlungserinnerung-bitte zahlen Sie.."- dann kannst Du das ignorieren.

Sollte dir noch eine Rechnung zugehen ist diese gegenstandlos. Also als wäre sie nicht angekommen -> ergo brauchst du nichts bezahlen..