Was bedeutet „Exemplare, die vom Schulträger nicht zurückgenommen werden und dauerhaft in Schülerhand verbleiben.“?

3 Antworten

Das bedeutet, dass das Schulbuch bis zum Schuljahresende in Schulträger besitz ist (normal das kultusministerium deines bundeslandes) und mit dem schuljahres ende geht es in deinen besitz über, wenn du es nicht mehr brauchst, dann schenke es einem ausm jahrgang unter dir dann muss er/ sie es nicht kaufen

100200
Fragesteller

Ok Danke

Ich versteh darunter Bücher oder ähnliches das du behalten kannst. Dafür wird am Anfang des Schuljahres ein Betrag eingesammelt worden sein.

Zumindest war es bei mir damals so.

100200
Fragesteller

Also darf ich das Buch z.B. wegschmeißen oder was machen?

Ja kannst behalten.