Mitschüler klaut mein Buch mit meinen Namen?

6 Antworten

Im Bedarfsfall musst Du den Lehrer nach Rückgabe der Lehrbücher bitten diese noch einmal durchschauen zu dürfen. Und wenn Du Deinen Namen korrekt eingetragen hast, so lässt sich auch leicht nachweisen, dass nicht Du ein Buch verloren hast, sondern jemand anders.

Saturnknight  14.06.2018, 01:05

wenn er aber die Seite mit den Namen rausschneidet ... er sagt dann dem Lehrer, die Seite war leider lose, und er hat sie verloren. Und dann steht Aussage gegen Aussage.

wilees  14.06.2018, 01:07
@Saturnknight

Meiner Erfahrung nach ist das nicht so einfach möglich. Ich habe mich schon mehrfach mit so etwas herumärgern müssen.

Dann gehst du zu ihm nach Hause und sagst das seinen Eltern und das du ihn sonst anzeigst, wenn er es dir nicht zeigt.

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns sind in den Büchern Strichcodes, die den Schülern auch zugeordnet werden können. Wenn ihr das auch habt, ließe sich das damit überprüfen. Wenn nicht, dann kannst du nur hoffen, dass dein Mitschüler nicht deinen Namen entfernt hat, dann wüsste ich auch nicht, wie man das noch nachweisen kann.

Steht dein Name im Buch?

Dann wende dich an die Lehrerin und zwar an dem Tag an dem ihr das Fach auch habt und er das Buch dabei hat.

Kontrolliere das Buch doch im Unterricht. Wenn es deins ist, nimm es dir wieder zurück. Wenn er eine Szene macht, hilft eine Respektschelle ins Gesicht.