Was bedeutet Dienstfrei?

9 Antworten

Wenn wir Dienstfrei bekommen, z. B. für unseren Betriebsausflug oder unsere Weihnachtsfeier, wird uns der Tag dennoch ganz normal angerechnet, der Tag wird uns ganz normal bezahlt.

Aber frag doch einfach mal bei deinen Kollegen oder deinem Chef nach.

Nein, Du kriegst quasi Urlaub, :))

MagicFCKBohne
Fragesteller

Heißt die Zeit von 12:30 bis 16 Uhr bekomme ich obwohl ich nicht "Arbeiten" bin?

Unentwegte  05.09.2018, 07:56
@MagicFCKBohne

Du darfst statt arbeiten dem Förster gut zuhören!

Dienstfrei ist nicht mehr zur Arbeit gehen klar

Quasi ein kl Urlaub am Tag

Das musst du deinen Chef fragen. Es heißt nur. Dass du nicht mehr arbeiten musst.

Was bedeutet Dienstfrei? = bezahlte Freistellung