Was bedeuten die Zahlen im Kontoauszug unter Verwendungszweck bei ALG II bezug?

4 Antworten

Das sind vermutlich interne Buchungsnummern.

Du kannst lediglich per Summe vergleichen. Eine Rechnung, wann Dir was warum überwiesen wird, wird Dir nicht zugestellt. Bei Unklarheiten musst Du persönlich bei der Leistungsabteilung vorsprechen und Dir das genau erklären und vorrechnen lassen. Die Beträge in den Bescheiden sind jedenfalls eher selten die genauen Auszahlungsbeträge.

Für dich ist und bleibt Ausschlaggebend deine Kundennummer bzw. deine BG Nummer alles andere dürfte für dich nicht relevant sein weil es mit ziehmlicher Sicherheit Internere Nummern fürs Amt sind. MFG Rudi

Das ist eine von Bank Bank internen Zahl zwecks Zuordnung.

strikex
Fragesteller

Aber wie soll ich denn die Zahungen zuorden können? Ich habe nämlich andere Zahlungen erhalten als auf den Bescheiden angegeben. Und Das Jobcenter meint das stimmt alles. Ich komme ja auch auf die selbe Summe aber ich versteh das alles nicht da es sich ja um mehrere Zahlungen handelt.

Defram  06.10.2012, 17:56
@strikex

Wird eher eine interne Nummer sein.

Hallo!

und beim Jobcenter gibt man mir keine vernünftige Auskunft.

Die kann ich Dir zwar auch nicht geben, rate Dir aber, eine schriftliche Anfrage mit Deinem Anliegen an das Jobcenter zu schicken. Dann müssen sie Dir auch schriftlich antworten.

Am Telefon sitzen wahrscheinlich Call-Center-Mitarbeiter, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Dann reden sie sich selber heraus, dass schon alles seine Richtigkeit hat. Alles bla - bla!

;-)

strikex
Fragesteller

Das stimmt wahrscheinlich. Solange der Gesamtbetrag stimmt ist es ja auch nicht so wichtig aber wieso zahlen die nicht einfach alles auf einmal? ...Fragen über Fragen... :)

VirtualSelf  06.10.2012, 19:11

Dann müssen sie Dir auch schriftlich antworten.

Nööö ... das gilt allenfalls für einen Antrag; aber hier wird ja nur eine popelige Anfrage gestellt, die dann irgendwann einmal - wenn gerade Zeit ist - beantwortet werden darf .. oder auch nicht.