Warum wird man als Kunde bei HSE24 rausgeworfen wenn man öfter was zuücksendet?

6 Antworten

Das machen sehr viele Versandhäuser auch so. Wenn man z.B. aus Katalogen bestellt... Da die Rücksendung ja meistens kostenlos ist, wird das für den Versender zu teuer.

Oh das die das auch machen wusste ich garnicht. Dann ist das keine Seltenheit wie ich sehe.

weil das denen zu teuer wird, wenn Kunden andauernd Ware zurücksenden.

Das ist verstehen, aber warum macht das dann der andere Sender nicht auch so?

Hallo, ich bin Mitarbeiter bei QVC. Natürlich gibt es das Rückgaberecht aber es gibt auch Grenzen :-) Kunden werden nicht mal eben einfach so gesperrt. Wenn ein Kunde auffällig viel zurück schickt gibts einen Brief. Und das dauert eine ganze Weile denn das ganze läuft nach einer Quote die man erst einmal erreichen muss. Macht der Kunde so weiter, erhält er einen zweiten Brief. Also da läuft nichts ohne Vorwarnung. Macht der Kunde auch dann noch so weiter erhält er einen dritten und letzten Brief in dem ihm mitgeteilt wird das die Geschäftverbindung aufgelöst wird und wir können im Call Center leider keine Bestellungen mehr für ihn entgegen nehmen. Das passiert nicht weil man mal ein Shirt in zwei verschiedenen Größen genommen hat weil man nicht genau weiss was nun passen könnte und das passiert auch nicht wenn man mal ein Produkt zurück schickt weil es einem einfach nicht gefällt. Die Rücksendungen sind für den Kunden kostenfrei. Das heisst QVC übernimmt jedesmal 5.95 Porto und Verpackungskosten. Wenn Ihr als Kunden z.B von 10 bestellten Artikeln mal einen zurück schickt fällt das gar nicht ins Gewicht und wird tolleriert. Das gleiche gillt natürlich wenn die Retour unsere Schuld ist wie Fehlerhafte Ware oder ein falsches Produkt geliefert wird. Ich denke da kann man Verständnis haben und nicht auf nen verlogenen Verein schließen. Wir sind vom Managment bis hin zum Call Center Agenten sehr bemüht unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ich gehe davon aus der HSE hält das ähnlich, aber vielleicht ist deren Tolleranzgrenze niedriger.

Nein, die wollen in erster Linie Kunden, die nichts zurückschicken. Wenn jemand andauernd Ware zurückschickt wird er als Kunde uninteressant.

Dann sollten sie das mit dem kostenlosen Zurückschicken doch garnicht erst anbieten oder? Ich könnte mir auch vorstellen das das echt viele ausnutzen. Die haben oft auch echt super teuren Schmuck wie Diamanten und so, das könnten doch auch welche bestellen obwohl sie das nie bezahlen könnten weil halt zu teuer ist und es dann einmal tragen und dann zurückschicken. Ich denke solche Kunden sind viel schlimmer.

Ich habe das immer für einen Witz gehalten, daß tatsächlich jemand bei diesen Shoppingsendern etwas bestellt! Gibts also doch!

Die wollen vermutlich Kunden, die überall erzählen, wie toll die Produkte sind und keine, die das Gegenteil behaupten. Und ja, teuer wird es für die auch. Wurde ja schon gesagt.

Haha echt du dachtest das wär ein Witz? Doch ich glaube sogar es gibt echt viele Leute die da kaufen. Nun es ist auch sicher, zumindest bei den beiden oben genannten Sendern, diese syncronisierten würde ich auch nicht empfehlen. Ja es gibt echt viele da sich fast schon bei den Sendern einschleimen, frag mich nicht wiso, ich geh auch nicht nach Karstadt und sage den Verkäufern, eure Sachen sind so toll, und ihr seit so nett und kann ich ein Autogramm haben und so weiter. Das machen die echt, die lassen sich durchstellen und schmieren denen Honig ums Maul. Aber egal, ich selber muss sagen, nicht alles was man da kaufen kann ist billig, aber vieles ist echt gut in der Qualität und so. Man muss schon wissen was man da kaufen kann damit es sich lohnt. Schmuck (Echtschmuck) kann man da super gut kaufen, durch die großen Stückzahlen sind die Preise unschlagbar und sie haben zum Teil auch Sachen die man woanders (nicht mal bei ebay) bekommt wie Murano original schmuck. Was ich da nicht unbedingt kaufen würde sind Küchengeräte wie Kitchenaid. Bekommt man bei ebay billiger und original. Oder Schuhe, werden in Läden stärker reduziert als im Fernsehen.