Warum werden in den USA so komische Freiheitsstrafen verhängt?

12 Antworten

Ist deren Rechtssystem, da werden Strafen für einzelne Taten addiert.

Schon aus Respekt vor den Opfern und Angehörigen wird jede Tat als Einzeltat angesehem und bestraft.Das wird deutlich, wenn z.B. die Geschworenen bei einem Mordprozess Ihre Entscheidung verkünden. Jedes Opfer wird namentlich benannt und dann die entsprechende Entscheidung verkündet. Es geht hier nicht darum, ob etwas rein rechnerisch "genügen" würde, sondern darum, die Opfer nicht zu "Zahlen" zu degradieren. Es geht nicht darum, ob man z. B. fünf Menschen umgebracht hat, sondern dass der Täter für jede einzelne Tat eine Strafe verdient. Und natürlich wird ein Täter, der zu mehrmals Lebenslänglich verurteilt wurde, keine bzw. nur eine sehr geringe Chance auf Bewährung haben (im Gegensatz zu unserem Rechtssystem).

emily2001  16.11.2011, 11:01

DH !

Emmy

Sword3a  12.01.2018, 14:53

So nicht ganz korrekt, in Deutschland gibt es für Massenmörder die Sicherungsverwahrung

Während in Deutschland Strafen ja schon mal zusammengefasst werden, werden die in den USA addiert. Natürlich ergibt das bei einem Massenmörder keinen Sinn, aber die können ja schlecht in solchen Fällen einfach die Gesetze ändern. Kriegt aber z.B. jemand 20 x 1 Jahr für Einbrüche oder sowas, ist er halt 20 Jahre weg.

MartinPii  14.10.2011, 00:06

in deutschland wird doch auch addiert, nur gibts ein limit

in den USA ergibt noch viel keinen sinn meine liebe ;)

Jede Tat, oder jeder Tatteil wird einzeln mit einer Strafe bemessen und bekommt auch einzeln dann Recht oder Unrecht. Wenn du also für drei sachen angeklagt bist, dann wird jede einzeln ausgefochten.