Warum ist die Polizei so unfreundlich immer?

6 Antworten

AK bewegte sich in seiner Vergangenheit in sehr kriminellen Kreisen und war deshalb der deutschen Behörde schon immer ein Dorn im Auge. Vielleicht hätte man das Problem im Moment des Geschehens auch anders klären können, aber bei so vielen Jugendlichen, welche unter anderem auch einen so großen Hass gegen Polizisten verspüren, wäre das nicht möglich gewesen. Wer während der Veranstaltung „Bullen, ACAB“ und andere Dinge den MENSCHEN zuruft, die ihren heilig Abend für die Sicherheit anderer opfern, der hat nichts anderes verdient! Diesen Menschen, die bei -10 Grad stundenlang auf dem Weihnachtsmarkt für deren Sicherheit sorgen. Oder im Sommer mit dem Ganzkörperanzug bei 30 Grad stehen. Heutzutage wird die Polizei weder respektiert, noch geschätzt. Auf verschiedenen Arten wird gegen Polizei und andere Einsatzkräfte gehetzt. Schau dir die ganzen Deutschrapper an, die in jedem Lied mindestens einmal das Wort „ACAB“ betonen, aber die ersten sind, die die Polizei alarmieren, wenn bei ihnen zuhause eingebrochen worden ist. Die ersten sind, die wegrennen, wenn die Männchen in blau dann vor einem stehen. Und diese „Stars“ werden nunmal von 90% der Jugendlichen gefeiert.

Traurig, dass die Uniform einen Menschen zum „Bastard“ macht, aber wenn das nunmal so ist, dann sind wir noch viel stolzer auf unseren Beruf.

Minijobopa  25.12.2018, 19:21

Bin jetzt 70 Jahre alt, hab im Bergbau meine Knochen "geopfert", aber wenn ich seh wie die Polizisten heutzutage behandelt werden, würde ich sagen die sind noch schlechter dran als ich es je war.

Und ein Musterknabe war ich auch nicht, aber wenn die Polizei kam, tja dann war das so und wurde respektiert.

Die Polizei ist keineswegs immer unfreundlich.

Noch gestern abend hatte ich ein Gespräch mit einem Polizisten, und das war freundlich und entspannt. Vor zwei Monaten bei einer Demo ebenfalls. Das ist aus meiner Erfahrung der normale Umgang.

Wenn Polizisten jedoch mit auf Krawall gebürsteten Jugendlichen oder auch nicht mehr ganz jugendlichen zu tun haben und ihre Gesundheit nicht gefährden wollen, dann werden sie verständlicherweise etwas rustikaler - in Wort und Tat. Aber das wundert Dich doch nicht wirklich?

Wer zu Fußballspielen auswärts fährt, kennt solche Situationen zur Genüge.

Müssen die ja bei den Jugendlichen heutzutage wo man nicht weiß was die als nächstes in ihren Hosentaschen raus ziehen

Meistens ist es aber nur eine Kippe ;)

Schöne grüße aus NRW

EugenNeu  24.12.2018, 02:47

Ich bin auch aus NRW.

Fussballfreak90  24.12.2018, 02:48

wo aus NRW ?

Sicher, dass du hier die Fakten richtig dar stellst?

1000 Polizisten bei einem Rapp-Konzert: Glaub ich nicht!

Rapper festgenommen: glaub ich!

Jugendliche grundlos geschlagen: glaub ich nicht!

Jugendliche wurden übergriffig und Polizei hat reagiert: glaub ich!

caan069
Fragesteller

War kein Konzert sondern ein spontanes Treffen an einem Bahnhof

Still  27.12.2018, 15:39
@caan069

mit 1000 Polizisten? ja nee, is klar!

Sumatraaa  16.10.2019, 22:05
@Still

Zumal ja nicht mal in einer Stadt 1000 Polizisten arbeiten.

Still  16.10.2019, 22:23
@Sumatraaa

arbeiten schon mal gar nicht: Beamte dienen ; - )

Sumatraaa  16.10.2019, 23:22
@Still

Entschuldige. Dienen*